Die Rabattkarten/Aktionskarten werden durch den/die Kassierer(in) selektiv an Kunden ausgehändigt. (z.B. bei Kauf einer bestimmten Produktmenge)
Aktivierung beispielsweise durch den/die Kassierer(in) durch Abreißen einer Lasche.
Nach der Aktivierung öffnet sich das Rabattfeld gleichmäßig, die blickdichte Deckschicht verschwindet in einem von Ihnen vorgegebenen Zeitraum (z.B. in 4 Tagen).
Der Rabatt wird nach und nach freigegeben und verändert sich fortlaufend.
Nach ca. 1 Tag erscheint das Rabattfeld: 10%
Nach ca. 2 Tagen erscheint das Rabattfeld: 5%
Nach ca. 3 Tagen erscheint das Rabattfeld: 3%
Nach ca. 4 Tagen erscheint das Feld: kein Rabatt
Die Rabattkarte kann nur einmal eingelöst werden. Je schneller der Kunde zurückkommt, desto höher sein Rabatt.
Auch komplexere Bilder in größeren Gewinnfeldern können gedruckt werden.
Die Kunden erhalten einem Werbeflyer mit dem Open Monitor (z.B. im Vorfeld zu einer Filialeröffnung), durch Mehrfachbetrachtung des Werbeträgers verinnerlicht der Kunde das Datum der Eröffnung und somit auch die Marke/Produkt.